Lanzenkirchen beherbergt seit jeher ein Naturjuwel: die Leitha-Au. Gerade in den Sommermonaten nutzen immer mehr Menschen dieses schöne Naherholungsgebiet zum Baden und Spazieren. Leider kam es in letzter Zeit vermehrt zu Umweltverschmutzungen. Aufgrund der erhöhten Besucheranzahl kam es auch zu Schwierigkeiten bei den Parkplätzen rund um den Leithaursprung. Auf Initiative des Dorferneuerungsverein Haderswörth und von Gemeinderätin Maria Kornhofer wurde gemeinsam mit der Gemeinde neue Hinweistafel entworfen und aufgestellt. "Eine Bitte von uns: gehen wir sorgsam und verantwortungsbewusst mit unserer Leitha-Au um. Auch bei der Parkplatzsuche bitten wir, dass auf die Anrainer Rücksicht genommen wird", so Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Roswitha Schebach und Maria Kornhofer unisono.
Leitha-Au: Platz für Erholung. Aber...
Karnthaler/Kornhofer: Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Leitha-Au
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

