Nach mehrstündiger Überstellung aus dem Werk der Firma Rosenbauer aus Linz ist das neue Feuerwehrauto für die Feuerwehr Haderswörth eingetroffen.Das „Hilfslöschfahrzeug der Klasse 2“ (kurz: HLFA2) soll am Sonntag den 20. August nach der Feldmesse beim Feuerwehrfest gesegnet und offiziell in den Betrieb gestellt werden. Als Patin für das Fahrzeug fungierten Sonja Koger und Roswitha Schebach.Die Kosten für das Feuerwehrauto betragen knapp 360.000 Euro, wobei die Summe von der FF Haderswörth, der Markgemeinde und dem Land Niederösterreich aufgebracht wurden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN-TGM 15.290 mit 15 Tonnen und 290 PS. Es ist ein allradgeriebenes Löschfahrzeug mit 2.000 Liter Wasser an Bord.
Neues Feuerwehrauto für die FF Haderswörth eingetroffen
Wir wünschen der Feuerwehr Haderswörth viel Erfolg und Einsatzglück mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug!
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

