Für einige Teilnehmer war es das erste Mal, für viele nach Jahren wieder ein schönes Erlebnis, den Wiener Prater zu besuchen. Die Fahrt mit dem Riesenrad bot einen großartigen Blick über die Stadt, auch die Übersicht über den Prater war interessant. Der Spaziergang durch den sonst überfüllten, diesmal eher menschenleeren Rummelplatz lohnte sich trotzdem. Schließlich folgte im Schweizerhaus die Stelzenorgie, die doch einige, bei aller Qualität des Gebotenen, überforderte. Per Bus ging es in die innere Stadt zum Schwedenplatz. Von dort spazierten unsere Senioren gemütlich zum Stephansplatz. Selbstverständlich blieb auch Zeit zu einem Kurzbesuch des Stephansdoms. Durch die Kärntnerstraße erreichten wir die Staatsoper und vor der Albertina die Abfahrtsstelle unseres Busses. Kann ein schöner Ausflug ohne Heurigenbesuch enden? Natürlich nicht, unserem Grundsatz getreu, kehrten wir noch beim Schmankerlheurigen Fridrich in Leobersdorf ein. Obmann Albert Loser
Tagesfahrt des Seniorenbundes nach Wien
Weitere Artikel

Gemeinderat Christian Ponweiser heiratet seine Jenny
Am 6.6.2026 haben sich Gemeinderat Christian Ponweiser und seine Jenny im Weinschloss Thaller in der…

Lanzenkirchen setzt auf Innovation, Zusammenarbeit und Bürgernähe
Bürgermeister Bernhard Karnthaler im Austausch mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Matthias Zauner

Vbgm. Sabina Doria und GGR Katja Lang zu Gast im Wiener Neustädter Rathaus
Erika Buchinger, Wiener Neustadts Vizebürgermeisterin empfing ihre Lanzenkirchner Amtskollegin…

