Vom „Aufschieber“ zum Baumeister: Gratulation an den Baumeister Lukas Karnthaler

Lukas Karnthaler war zu Gast bei Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Grund dafür: Er hat die anspruchsvolle und über zwei Jahre dauernde Ausbildung zum Baumeister erfolgreich abgeschlossen. Zu diesem Erfolg gratulierte die Gemeindeführung im Rahmen eines kurzen Gesprächs am Gemeindeamt. Dabei sah der Weg zum Baumeister-Titel anfangs gar nicht nach einem Durchmarsch aus . Im Gegenteil, Lukas hat den „Ingenieur“ länger vor sich hergeschoben. Erst mit viel Müh’, Not und dem nötigen Druck war dieser Titel geschafft. Doch wenn der „Lern-Motor" einmal läuft, dann läuft er. Nach dem Ingenieur packte Karnthaler die nächste Herausforderung an und meisterte den zweijährigen Baumeister-Lehrgang. Eine Mammutaufgabe, besonders wenn man bedenkt, dass er parallel dazu ein Projekt im Herzen Wiens stemmt: das „Theater im Prater“.

Gratulation der Gemeindeführung

Bürgermeister Bernhard Karnthaler gratulierte Lukas herzlich zu seinem Titel und überreichte als Anerkennung eine Flasche Wein sowie ein persönliches Geschenk. An dem Gespräch und den Glückwünschen beteiligten sich auch die geschäftsführenden Gemeinderäte David Diabl und Wirtschafts-GGR Markus Kitzmüller-Schütz, die besonders die Bedeutung von qualifizierten Fachkräften und Unternehmern für die Region hervorhoben.

 „Lukas hat bewiesen, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt, auch wenn man manchmal ein bisschen braucht um in die Gänge zu kommen. Wer ein Projekt wie das Theater im Prater managt und zeitgleich den Baumeister absolviert, dem steht beruflich jede Tür offen. Wir sind stolz auf diese Leistung und wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn und die kommenden Großprojekte alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler abschließend.